Vom größten und kleinsten Pferd der Welt

Schätzungsweise liegt die durchschnittliche Größe (immer gemessen am Widerrist eines Pferdes und als Stockmass bezeichnet) bei ca. 1,60 m.
Hierbei gibt es immer ein KLEINSTES und ein GRÖSSTES seiner Art und diese Beiden möchten wir euch heute vorstellen.

Thumbelina! Die knuffige Dame kommt aus der Zucht der Amerikanischen Miniaturpferde. Diese Pferde (Ponys) erreichen höchstens ein Stockmass von 90 cm. Thumbelina misst gerade mal die Hälfte.

Die wohl bekannteste Zucht von Pferderiesen sind die Shire Horses bei denen vermutlich „Noddy“ mit 2,05 m den Rekord hält.
Big Jack stammt jedoch aus der Zucht der belgischen Kaltblüter und überragt mit einer Widerristhöhe von 2,10 m zur Zeit alle anderen Pferde dieser Welt. Man kann sich die Erschütterung des Bodens vorstellen, wenn er an einem vorbei galoppiert.

Quelle:
Thumbelina: https://www.youtube.com/watch?v=FKPSikjGC_Q

Big Jack: https://www.youtube.com/watch?v=VkJv3Rdi3HU

Größtes und kleinstes Pferd der Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.