Die Organe des Pferdes

Die Organe des Pferdes

Habt ihr euch schon mal gefragt, wo eigentlich das Herz beim Pferd sitzt?
Auf der nachfolgenden Grafik haben wir euch die Pferdeorgane von der linken Seite einmal aufgezeichnet.

Das Pferde – Gehirn

Wissenswertes über die Schaltzentrale im Kopf des Pferdes findest du auf dieser weiterführenden Seite. Was sind die Besonderheiten des Pferde-Gehirns? Warum sollte ich mich als Reiter, Pferdemensch und Pferdebesitzer mit diesem Organ auseinander setzen?

Das Pferde – Herz

Es schlägt kontinuierlich in der Brust – das Pferde-Herz. Einige interessante Fakten über diesen wunderbaren Muskel findet du hier.

Der Pferde – Magen

neben der Liebe geht das Wohl des Pferdes durch den Magen. Interessantes über den Pferde – Magen findest du hinter diesem Link.

FREEDOWNLOAD:
Druckdatei (DIN Format) zum Download (klick hier!)

—-

Quellen:
Buch „Anatomie verstehen Die Organe des Pferdes“ KOSMOS Verlag
Buch „Das Kosmos Buch Pferdekrankheiten“ KOSMOS Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert